Living Doll

Living Doll 1

Was ist Living Doll? Nun, übersetzt (das wird die meisten jetzt nicht erstaunen ) "Lebende Puppe". Ich schminke mich (entsprechend der Kleidung wie eine Schaufensterpuppe oder silbern) und stelle mich dann hin und bewege mich dann eine Stunde lang nicht mehr. Jeder hat so jemanden wahrscheinlich schon mal in irgendeiner Fussgängerzone gesehen. Jo, das mache ich auch, mit dem Unterschied, dass die Fussgängerzonenpuppen sich bewegen müssen, damit die Passanten animiert werden Geld in den Hut zu werfen.

Ich habe meinen Aktionspunkt meist bei geschlossenen Gesellschaften z. B. während des Empfangs. Nach einer anfänglichen halben Stunde des Rätselns (ja, bei entsprechender Beleuchtung halten mich tatsächlich einige für eine Puppe) kann ein Wettbewerb "Wer bringt die Puppe zum Lachen" angeschlossen werden, bei dem derjenige bspw. eine Magnumflasche Champagner gewinnen kann, der es schafft, mich zum Lachen zu bringen. Dabei ist Anfassen selbstverständlich erlaubt.

Ein weiterer Unterschied zu meinen Strassenkollegen besteht darin, dass ich keine Sonnenbrille trage. Natürlich muss auch ich ab und zu einmal blinzeln, aber meist braucht es doch Ausdauer, mich dabei beobachten zu können.

Living Doll 2