Softwareprojekte

DMX-Schnittstellen


Die Schnittstellen werden über eine selbstgeschriebene Software angesteuert, über die Szenen und Abläufe erstellt werden können. Wer Interesse an meiner Software hat, möge mir mailen. Derzeit werden die Schnittstellen von DMX4ALL, uDMX, FX5 und Artnet angesteuert. Die FX5 auch mit DMX In Funktionalität, so dass beispielsweise Dimmer über ein Pult direkt über Schieberegler gesteuert werden können.

Download DMX-Programm Licht-TRoyme
Bedienungsanleitung für das Programm Licht-TRoyme

Excel Korrektur Programm für Lehrer

 

Ich unterrichte u.a. Klassen in der Verwendung von Tabellenkalkulationen. Zur Anwendung kommt Excel aus dem Microsoft Office. Um die Korrekturen der Klassenarbeiten zu erleichtern habe ich das folgenden Programm geschrieben.Es ist Stand 01.12.2020 die erste Version und ist noch in den Anfängen, Aber es können bereits eine Reihe von Eigenschaften automatisch korrigiert werden.

Das Programm ist kostenlos und die Verwendung geschieht auf eigene Gefahr.Ich würde mich bei Verwendung über eine Rückmeldung unter roy.bartsch(at)web.de sehr freuen. Gerne Fehlermeldungen, Erweiterungsvorschläge und alle anderen Hinweise.

Für die Ausführung des Programms muss das .Net Framework 4.8 von Microsoft installiert sein.Durch die Installationsdatei wird es mitinstalliert.

Installationsdatei: ExcelKorrektur Veröffentlichung.zip

Bedienungsanleitung: Excel Korrekturprogramm.pdf

Ich entwickel das Programm weiter, so dass noch mehr Kriterien korrigiert werden können. Da ich nicht jedes mal die neueste Version hier einstelle, könnte sich das Nachfragen per Mail lohnen.